Publikationen

Wissenschaftliche Publikationen von Dr. Felix Krebber

Krebber, F. (2017). Strategische Kommunikation für gesellschaftliche Akzeptanz – Institutionalisierung von Projektkommunikation bei Infrastrukturprojekten. In S. Wehmeier & D. Schoeneborn (Hg.). Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. Wiesbaden: Springer VS.

Hilse, M. & Krebber, F. (2017). Stakeholder Engagement Monitoring. Messen und berichten der Kommunikation bei Infrastrukturprojekten. In G. Bentele, M. Piwinger & G. Schönborn (Hg.). Kommunikationsmanagement (Loseblattsammlung), 7.56, S. 1-35, Februar 2017. Neuwied: Luchterhand.

Krebber, F., Biederstaedt, C., & Zerfass, A. (2016). Online Campaigning and Offline Lobbying: Public Affairs Strategies of Greenpeace Germany. In E. Oliveira, A. Melo & G. Gonçalves (Eds.), Strategic communication in non-profit organisations: Challenges and alternative approaches (pp. 103-120). Wilmington, DE: Vernon Press.

Krebber, F. (2016). Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation – Infrastrukturprojekte und der Wandel der Unternehmenskommunikation. Wiesbaden: Springer VS.

Krebber, F. (2016). Inputorientierte Organisationskommunikation bei Infrastrukturprojekten. Gesellschaftliche Akzeptanz als Aufgabe für Kommunikation und Management. In G. Bentele, M. Piwinger & G. Schönborn (Hg.). Kommunikations­management (Loseblattsammlung), 4.48, S. 1-50, April 2016. Neuwied: Luchterhand.

Krebber, F., & Wiesenberg, M. (2015). Die Grenzen der Beteiligung. Durch einflussreichen Dialog zu mehr Akzeptanz der katholischen Kirche. Communicatio Socialis, 48 (3), 289-315.

Krebber, F., Schelten-Peterssen, C., Thein, A.-M. & Gohr, M.-T. (2015). Die Twitter-Sphäre bei Debatten der Landesparlamente in Deutschland und ihre sprachliche Konstitution. In B. Pohlers, F. Schreiber & I. Ghubbar (Hg.). Die Politik auf dem Siegertreppchen? (S. 219-240). Berlin: Frank & Timme.

Bentele, G., Bohse, R., Hitschfeld, U. & Krebber, F. (Hg.) (2015). Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft. Zur Debatte um Legitimation, öffentliches Vertrauen, Transparenz und Partizipation. Wiesbaden: Springer VS.

Bentele, G., Bohse, R., Hitschfeld, U. & Krebber, F. (2015). Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft – Gedanken, Analysen, Thesen. In G. Bentele, R. Bohse, U. Hitschfeld & F. Krebber (Hg.). Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft. (S. 1-22). Wiesbaden: Springer VS.

Krebber, F. (2015). Lokale Akzeptanzdiskurse. In G. Bentele, R. Bohse, U. Hitschfeld, & F. Krebber (Hg.). Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft. (S. 113-126). Wiesbaden: Springer VS.

Krebber, F., Biederstaedt, C. & Zerfaß, A. (2014). Digitaler Lobbyismus? Die politische Kommunikation von Greenpeace Deutschland im Internet. In O. Hoffjann & T. Pleil (Hg.). Strategische Onlinekommunikation: Theoretische Konzepte und empirische Befunde (S. 291-310). Wiesbaden: Springer VS.

Krebber, F. (2013). Authentizität und Inszenierung in der Wahlkampfkommunikation. Wahrhaftigkeit als Geltungsanspruch im Landtagswahlkampf der SPD Baden-Württemberg 2011. In F. B. Roger, P. Henn & D. Tuppack (Hg.). Medien müssen draußen bleiben! Wo liegen die Grenzen politischer Transparenz? (S. 261-282). Berlin: Frank & Timme.

Krebber, F., Lukas, A.-K., Möhle, M., Muxfeldt, C., Seiffert, J. & Thurow, K. (2012). Vertrauen und Politik. Eine Fallstudie anhand der Berichterstattung über die Schlichtungsgespräche zu Stuttgart 21 und der Vertrauenszuschreibungen an Politiker und Parteien. In S. Appenzeller, F. Flemming & L. Küpper (Hg.). Bürgerproteste im Spannungsfeld von Politik und Medien (S. 45-64). Berlin: Frank & Timme.

Fink, C., Friedrich, F., van Geuns-Rosch, T., Krebber, F. & Otto, A. (2009): Der Beitrag von Lokalfernsehen in Thüringen zur publizistischen Vielfalt im kommunikativen Nahraum. In Thüringer Landesmedienanstalt TLM (Hg.). Chancen lokaler Medien: Modelle, Bewertungen und Anforderungen von lokalem Hörfunk und Fernsehen – zwei explorative Untersuchungen (S.181-304). Berlin: Vistas.

Jalilvand, D., Krebber, F. & Prümmer, C. (2008). Printjournalismus in Kambodscha. ASIEN – The German Journal on Contemporary Asia., 107, S. 26-37.